Der rote Blitz

Der rote Blitz

20.09.1990
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 20.09.1990

Schöpfer

Danny Bilson
Schöpfer

Besetzung

John Wesley Shipp isBarry Allen / Flash
Barry Allen / Flash
Amanda Pays isChristina 'Tina' McGee
Christina 'Tina' McGee
Alex Désert isJulio Mendez
Julio Mendez
Vito D'Ambrosio isTony Bellows
Tony Bellows
Mike Genovese isWarren Garfield
Warren Garfield

Zusammenfassung

Barry Allen ist Polizeichemiker, der eines Abends im Labor arbeitet, als ihn der Blitz trifft. Er stürzt gegen ein Regal mit Reagenzgläsern und wird von Chemikalien überschüttet, die sich auf ihn auswirken. Von dem Zeitpunkt an hat er Superkräfte. Durch den Unfall wird er zum schnellsten Menschen der Welt – er ist so schnell, dass er mit bloßem Auge nicht mehr gesehen werden kann. Eine der wenigen Personen, die sein Geheimnis kennen, ist die Wissenschaftlerin Christina „Tina“ McGee. Zusammen versuchen sie, diesen Zustand zu beenden, doch mit der Zeit müssen sie sich eingestehen, dass es unmöglich ist. Da sein Bruder durch eine Motorradgang ermordet wird, nimmt Barry als „Flash, der Rote Blitz“ den Kampf gegen das Verbrechen auf.

Der rote Blitz
Der rote Blitz
Originaltitel The Flash
TMDb-Bewertung 7.398 447 Stimmen
Erstausstrahlung 20.09.1990
Letzte Ausstrahlung 18.05.1991
Staffeln 1
Episoden 22
Laufzeit 45 Minuten

Ähnliche Titel

Scorpion
Our Flag Means Death
Berlin
Detektiv Rockford-Anruf genügt
Reacher
The Shannara Chronicles
Walker, Texas Ranger
Orphan Black: Echoes
Awake
Alarm für Cobra 11 – Einsatz für Team 2
The Prisoner – Der Gefangene
The Quest: Helden für Everealm