Der Millionenbauer

Der Millionenbauer

18.10.1979
Meine Bewertung: 0
5 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 18.10.1979
  • Es gibt noch keine Episoden in dieser Staffel
2Staffel 2 23.08.1980
  • Es gibt noch keine Episoden in dieser Staffel

Schöpfer

Franz Geiger
Schöpfer

Besetzung

Walter Sedlmayr isJosef Hartinger
Josef Hartinger
Veronika Fitz isRosa Hartinger
Rosa Hartinger
Elmar Wepper isAndreas Hartinger
Andreas Hartinger
Werner Asam isMartin Hartinger
Martin Hartinger
Monika Baumgartner isMonika Hartinger
Monika Hartinger
Reinhard Glemnitz isErnst Scheubel
Ernst Scheubel
Willy Harlander isWilly Maier
Willy Maier
Michael Hinz isBankdirektor Hollmann
Bankdirektor Hollmann
Helmut Fischer isRhaider Lois
Rhaider Lois

Zusammenfassung

Der Boom Ende der 1970er-Jahre benötigt Bauland für neue Satellitenstädte. Im Münchner Osten erzielt der Bauer Josef Hartinger mit dem Verkauf seiner Äcker ein kleines Vermögen. Er gibt die Landwirtschaft auf und lebt von den erlösten Millionen.

Josef Hartinger erkauft seinen Kindern Existenzen: Martin wird Getränkehändler und Tochter Monika bekommt einen kleinen Friseursalon. Aber der Älteste, Andreas, ist mit Leib und Seele Bauer, ein Bauer ohne Ackerland. Andreas beschließt nach Kanada auszuwandern und ohne sein Wissen kauft ihm sein Vater eine Ranch.

Spät erkennt Hartinger, dass Spekulanten ihn mit einem Butterbrot abgespeist haben. Wie so viele hatte er seine Heimat verkauft.

Originaltitel Der Millionenbauer
Erstausstrahlung 18.10.1979
Letzte Ausstrahlung 27.09.1980
Staffeln 2
Episoden 13
Laufzeit 45 Minuten

Ähnliche Titel

Feuerbohne e.V.
Einzug ins Paradies
Knuckles
Nick für ungut
Der Doktor und das liebe Vieh (2020)
Herzensbrecher – Vater von vier Söhnen
Harry & Sunny
Eichholz & Söhne
Gilmore Girls
Hagedorns Tochter
Liebling Kreuzberg
Deutschlandlied