Der Mann aus Atlantis

Der Mann aus Atlantis

Sep. 22, 1977
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Creator

Creator

Besetzung

Patrick Duffy isMark Harris
Mark Harris
Belinda Montgomery isDr. Elizabeth Merrill
Dr. Elizabeth Merrill
Alan Fudge isDr. Crawford
Dr. Crawford
Victor Buono isSchubert
Schubert

Beschreibung

Ein lebloser Mann wird von Spaziergängern am Strand entdeckt. Im Krankenhaus scheint ihm niemand mehr helfen zu können, doch dann kommt die rettende Idee einer Meeresbiologin: Der Unbekannte muss zurück ins Wasser. Der Gerettete leidet unter Amnesie und kann sich auch nach seiner Genesung nicht erinnern, woher er kommt und wieso er so anders ist. Man gibt ihm den Namen Mark Harris. Mark besitzt Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen und ist schneller als ein Delfin. Seine auffallend grünen Augen sind sehr lichtempfindlich, seine körperlichen Kräfte sind außergewöhnlich, doch er ist immer auf Wasser angewiesen. Sehr rasch wird die US-Regierung auf ihn aufmerksam und lässt ihn in einem Forschungsprojekt unter Wasser arbeiten. Von nun an untersucht er mit Dr. Elizabeth Merrill, seiner hübschen Lebensretterin und C.W Crawford mit modernster Technik ungelöste Fälle und Phänomene im Meer.

Der Mann aus Atlantis
Originaltitel Man from Atlantis
TMDb-Wertung 5.9 19 votes
First air date Sep. 22, 1977
Last air date Jun. 06, 1978
Seasons 1
Episodes 13
Average Duration 90 minutes

Ähnliche Filme

Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie Dich selbst
Carnivàle
Condor
The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen
Industry
Political Animals
The Good Fight
The Lying Game
Simon & Simon
Wolverine and the X-Men
Die Maske
Die Coal Valley Saga