Dracula: 1x8

Dem Tode so nah

Alexander Grayson kann seine Sehnsucht nach Mina nicht länger unterdrücken. Geschwächt durch sein Entsagen von menschlichem Blut, beginnt er immer deutlicher, seine Frau Ilona in Mina zu sehen. Da er es sich zu seiner Aufgabe gemacht hat, sie vor jeglicher Gefahr zu beschützen, ist er sofort zur Stelle, als Davenports Diener sie überfallen und mit Säure entstellen wollen. Dracula greift ein – keiner der Angreifer überlebt. Alexander ahnt nicht, dass Davenport um seine Schwäche für die schöne Mina Bescheid weiß und deshalb nach ihrem Leben trachtet. Währenddessen macht sich Lady Jane Sorgen wegen den gehäuften Vampirvorfällen im Umkreis um London. Sie befürchtet, dass sich ein weiterer Urvampir in London aufhält, der die restlichen Vampire anlockt. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach diesem und erhält schnell einen Hinweis, der ihre schlimmste Befürchtung bestätigt: Dracula, der mächtigste Vampir aller Zeiten, treibt sein Unwesen auf den Straßen Londons. Van Helsings und Graysons Resonator ist noch immer von den Behörden beschlagnahmt, sodass sie ihr Experiment nicht weiter vorantreiben können. Zum Nichtstun verurteilt, verrennt Van Helsing sich in seinen Hass gegenüber Erzfeind Browning, der ihn vor Jahren um seine gesamte Familie gebracht hat. In einer Kurzschlussreaktion beschließt er, Browning endlich dafür büßen zu lassen und entführt dessen Kinder.

Dracula: 1×8
10.01.2014