Dracula: 1x4

Der Weg ins Licht

Alexander Grayson, alias Dracula, erhält überraschenden Besuch von einem alten Freund und Bekannten, Vampir Josef Cervenka. Cervenka übermittelt Grayson die beunruhigende Nachricht, dass eine Vampirjägerin ihn und seine Freunde in der Londoner U-Bahn überfallen hätte. Er ist der einzige, der den Angriff überlebt hat. Er beschreibt die Jägerin als äußerst attraktive Blondine, sodass Alexander sich sicher ist: Lady Jane macht Jagd auf die Vampire in der Stadt. Um seine Deckung zu wahren und ihr Vertrauen zu gewinnen, lädt er sie zum Essen ein. Doch viel länger wird er sie nicht täuschen können, sollte es Abraham Van Helsing nicht gelingen, das Serum zu entwickeln, das ihm erlauben würde, sich im Sonnenlicht aufzuhalten. Tatsächlich fühlt sich der Drachenorden von Alexander Graysons größer werdendem Einfluss bedroht. Um ihr Ölmonopol weiter zu vergrößern, wollen sich die Ordensmitglieder durch einen militärischen Schachzug, Kontrolle über die Ölfelder Persiens verschaffen. Auch hierbei zeigt der Orden, dass er sich nicht davor scheut, Gewalt anzuwenden, um seine Ziele zu erreichen. Mina Murray indes wurde wegen ihrer überragenden Leistungen in der Pathologie zur neuen Assistentin von Professor Van Helsing ernannt. Als sie in seinem Büro Akten sortiert, entdeckt sie eine geheime Kammer, in der Van Helsing seine Experimente an Vampirblut durchführt. Dort stößt sie auf eine mysteriöse Blutprobe, die vor zehn Jahren datiert wurde und noch immer lebende Zellen aufweist …

Dracula: 1×4
15.11.2013