Der Alte: 12x11

Blackout

Anton Reitinger hört um zehn Minuten nach Mitternacht einen Schuss aus der nachbarlichen Villa. Wie sich herausstellt, ist Max Lambert tot. Er hat sich anscheinend erschossen. Seine Ehefrau Britta hat schnell einen Grund dafür gefunden: ihr Gatte habe anscheinend einen Rückfall erlitten, bei dem er erneut erblindet sei. Nachdem Max bei einem Autounfall seinen eigenen Sohn getötet habe, erlitt er diese psychische Störung, konnte aber wieder geheilt werden. Er schwor aber, dass er sich umbrächte, sollte er jemals wieder einen Rückfall erleiden. Hauptkommissar Kress beginnt in dem scheinbar klaren Fall zu ermitteln, denn irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Je mehr er nachforscht, desto sicherer scheint zu sein, dass es sich dabei um keinen gewöhnlichen Selbstmord handelt. Der alte Fuchs rekonstruiert Minute für Minute vor und nach der Tat und setzt die Abläufe wie ein Puzzle zusammen, sodass der Fall in einem völlig anderen Licht erscheint …

11.11.1988