Breakout Kings: 1x2

Todesopfer eines Handlungsreisenden

Xavier Price, Familienvater und Mitglied des Kirchenvorstandes, der eine fünfjährige Gefängnisstrafe wegen fahrlässiger Tötung absitzt, flieht aus dem Gefängnis. Die Umstände seiner Flucht machen das Team stutzig. Er schlägt den Gefängnisarzt zusammen und bringt eine Demonstrantin vor dem Gefängnis kaltblütig um. Es stellt sich heraus, dass Xavier schwerste Kindheitstraumata aufarbeitet, indem er Prostituierte „sammelt“. Er sperrt die Prostituierten in Keller von Häusern ein, die ihm gehören, oder die seine Kirche zu wohltätigen Zwecken gekauft hat. Dort versorgt er sie zwei Monate lang mit Essen, um sie nach Ablauf dieser Zeit zu foltern. Das Erste seiner Opfer kann das Team nur tot finden, die Zweite zwar noch rechtzeitig befreien, aber es stellt sich die Frage: Wo ist die dritte Frau?

13.03.2011