Bones – Die Knochenjägerin: 9x19

Phönix in der Asche

Brennan ist zu einer Beerdigung eingeladen. Todd Mirga, ein junger, sehr wohlhabender Mann, wurde tot in seinem Panikraum aufgefunden. Während der Urnenbeisetzung kommt es zu einer handfesten Überraschung. Plötzlich taucht Todd Mirga auf, quicklebendig. Nur, wer befindet sich dann in der Urne? Die Überreste, die im Panikraum gefunden wurden, lagen dort sehr lange und konnten aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht eindeutig identifiziert werden. Da das Krematorium sehr schlampig gearbeitet hat, findet das Team des Jeffersonian diverse Knochenfragmente in der Asche. Mit Hilfe eines Zahns kann Brennan bestätigen, dass es sich bei dem Eingeäscherten um Daniel Barr handelt, einen engen Mitarbeiter von Todd. Neben menschlichen Knochen findet man auch noch Teile eines Narvals, der allerdings schon einige tausend Jahre tot ist. Offensichtlich wurde das Opfer mit einem seltenen Kunstgegenstand erschlagen.

Bones – Die Knochenjägerin: 9×19
31.03.2014