Arrow: 2x18

Doppeltes Spiel

Slade Wilson führt seinen nächsten Schlag gegen Oliver Queen aus: Er entführt seine Schwester Thea. Nachdem sie ahnungslos in Slades Wagen gestiegen war, übergibt dieser sie an den maskierten Sebastian Blood, der sie in einer Lagehalle Starling Citys festhält. Indes trainiert Oliver Roy in der Arrow-Cave und übt ihn in Selbstkontrolle. Roy, der sich von Thea getrennt hat, um sie nicht zu gefährden, bittet Oliver, sie einzuweihen und seine zweite Identität des Vigilanten Arrow vor Thea preiszugeben. Oliver spricht sich gegen seinen Vorschlag aus, da es für Thea gefährlich werden könnte, die Wahrheit zu wissen. Er ahnt nicht, dass diese bereits in großer Gefahr schwebt. Doch dann kommt es bei einer politischen Debatte zwischen Moira Queen und Sebastian Blood zu einem Zwischenfall und ein Video Theas in Gefangenschaft wird öffentlich abgespielt. Oliver ist entsetzt und mobilisiert das gesamte Arrow-Team, um seine Schwester aufzuspüren. Er ahnt bereits, dass die Entführung Theas ein erneuter Schachzug seines Feindes Slade ist. Felicity spürt diesen auf, sodass Arrow ihn mit Saras Hilfe stellen und überwältigen kann. Als er ihn Officer Lance ausliefert, kann Wilson allerdings ein wasserdichtes, wenn auch gefälschtes Alibi vorweisen, sodass die Behörden ihn wieder laufen lassen müssen. Oliver muss hilflos mitansehen, wie der Kidnapper seiner Schwester ungestraft das Revier verlassen kann. Wird er seine Schwester retten können? Wie schon zuvor beweist Slade, dass er Oliver mehrere Schritte voraus ist. Um seine Pläne in Starling City unbemerkt umsetzen zu können, hat er für Oliver eine weitere Ablenkung in petto. Er offenbart Laurel seine geheime Identität…

Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
Arrow: 2×18
02.04.2014