Ally McBeal: 5x20

Auf Schürzenjagd

Mr. Charles Fish, Richards Vater, bittet seinen Sohn, ihn in einer Klage zu vertreten. Er hat sich in seine Sekretärin Molly verliebt und sie daraufhin entlassen. Damit wollte er verhindern, etwas zu tun, was er später bereut. Nun hat sie ihn verklagt. Liza übernimmt den Fall und versucht, Mr. Fish als liebenden Ehemann hinzustellen, der keine andere Möglichkeit sah, seine Ehe zu retten. Er sei, wie sein Sohn, ein Opfer seiner Hormonlanze. Ellen Fish, seine Frau, hat die Nase endgültig voll von Charles’ Seitensprüngen und reicht die Scheidung ein. Doch Lizas Plädoyer überzeugt Mrs. Fish und sie verzeiht ihrem Mann noch einmal. Auch die Abfindung, die Mr. Fish seiner ehemaligen Sekretärin zahlen muss, ist erträglich. Richard fängt an, sich ernsthaft in Liza zu verlieben. Elaine tanzt unterdessen für eine Rolle in dem Musical „A Chorus Line“ vor. Trotz ihres Könnens wird sie abgelehnt, weil es ihr an Erfahrung mangelt. Dank einer Nacht mit dem Regisseur des Stückes und Nelles Einmischung darf sie jedoch ein zweites Mal zeigen, was sie kann.

Ally McBeal: 5×20
Ally McBeal: 5×20
06.05.2002