Ally McBeal: 1x22

Kleine Hüpfer und große Sprünge

Nur einen Monat vor seiner Entlassung scheitert der 72-jährige Bankräuber Vincent Robbins mit einem Fluchtversuch: Die gesamten 18 Jahre seiner Haft hat er gebraucht, um aus Gummibändern ein Trampolin zu häkeln, auf dem er über die Gefängnismauer gehüpft ist. Jetzt drohen ihm noch einmal 12 Jahre Gefängnis. Damit jemand die Geschworenen verwirrt, zieht Vincents Anwalt John und Ally hinzu. Die erleben eine Überraschung: Staatsanwältin Hayley Chisholm entpuppt sich nicht nur als alte Studienfreundin von John, sondern zu Allys Entzücken auch als seine heimliche große Liebe. Die beiden passen tatsächlich gut zusammen. Ally fleht John an, das Risiko einzugehen, ihr seine Liebe zu gestehen.Die neue Klientin von Georgia und Richard heißt Mary Hallyday. Sie will ihren Ex-Verlobten verklagen, der sie – mitsamt 300 Hochzeitsgästen – vor dem Altar hat stehen lassen. Während Elaine versucht, Mary mit ihrer neuesten Erfindung, der „Ehemann-CD“, zu trösten, hat die Anklage mit drei erheblichen Problemen zu kämpfen: Gerichte erzwingen keine Liebe, noch nie wurde ein vergleichbarer Fall gewonnen, und den Vorsitz hat die ehrenwerte Richterin Cone – Whipper! Doch Richard überrascht seine Ex-Freundin zur Abwechslung einmal mit plausiblen Argumenten.

Ally McBeal: 1×22
11.05.1998