Wilsberg

Wilsberg

Feb. 20, 1995
Meine Bewertung: 0
5 1 Bewertung

Seasons and episodes

1Season 1 Feb. 20, 1995

Creator

Besetzung

Leonard Lansink isGeorg Wilsberg
Georg Wilsberg
Rita Russek isKommissarin Anna Springer
Kommissarin Anna Springer
Oliver Korittke isEkkehardt Talkötter
Ekkehardt Talkötter

Trailer

Beschreibung

Georg Wilsberg ist Antiquar in Münster. Früher war er Rechtsanwalt, verlor jedoch seine Zulassung. Seitdem betätigt er sich als Privatdetektiv. Diese Einnahmen benötigt der stets klamme Wilsberg dringend. Zusätzlich ist er auf die Unterstützung seiner Freunde angewiesen (zunächst Manni, später Ekki), vor allem des Autos wegen. Ekki entdeckt dabei seine Leidenschaft für detektivische Ermittlungen, wobei ihm sein Steuerprüfer-Ausweis mehr als nützlich ist. Auch Wilsbergs Patentochter Alex Holtkamp, die früher im Antiquariat aushalf und mittlerweile Anwältin ist, wird immer wieder in Wilsbergs Ermittlungen hineingezogen. Anna Springer, Hauptkommissarin des Morddezernats, kommt ihnen dabei ständig in die Quere. Overbeck ist Springers Assistent und ein „Mann der Tat“. Wilsberg begegnet er mit Häme, wird aber regelmäßig von diesem bei der Lösung der Fälle ausgestochen.

Wilsberg
Wilsberg
Wilsberg
Originaltitel Wilsberg
TMDb-Wertung 8.3 6 votes
First air date Feb. 20, 1995
Last air date Jan. 02, 2021
Seasons 1
Episodes 71
Average Duration 90 minutes

Ähnliche Filme

My Life Is Murder
Law & Order Los Angeles
Halifax: Retribution
Winnetka Road
Melrose Place (2009)
Pretender
Equinox
Moonlight
Die Nebel von Avalon
Mayans MC
The Twilight Zone – Unbekannte Dimensionen
Get Shorty