Wilsberg

Wilsberg

20.02.1995
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 20.02.1995

Schöpfer

Besetzung

Leonard Lansink isGeorg Wilsberg
Georg Wilsberg
Rita Russek isKommissarin Anna Springer
Kommissarin Anna Springer
Oliver Korittke isEkkehardt Talkötter
Ekkehardt Talkötter

Videoclip

Zusammenfassung

Georg Wilsberg ist Antiquar in Münster. Früher war er Rechtsanwalt, verlor jedoch seine Zulassung. Seitdem betätigt er sich als Privatdetektiv. Diese Einnahmen benötigt der stets klamme Wilsberg dringend. Zusätzlich ist er auf die Unterstützung seiner Freunde angewiesen (zunächst Manni, später Ekki), vor allem des Autos wegen. Ekki entdeckt dabei seine Leidenschaft für detektivische Ermittlungen, wobei ihm sein Steuerprüfer-Ausweis mehr als nützlich ist. Auch Wilsbergs Patentochter Alex Holtkamp, die früher im Antiquariat aushalf und mittlerweile Anwältin ist, wird immer wieder in Wilsbergs Ermittlungen hineingezogen. Anna Springer, Hauptkommissarin des Morddezernats, kommt ihnen dabei ständig in die Quere. Overbeck ist Springers Assistent und ein „Mann der Tat“. Wilsberg begegnet er mit Häme, wird aber regelmäßig von diesem bei der Lösung der Fälle ausgestochen.

Wilsberg
Wilsberg
Wilsberg
Originaltitel Wilsberg
TMDb-Bewertung 7.7 14 Stimmen
Erstausstrahlung 20.02.1995
Letzte Ausstrahlung 14.10.2023
Staffeln 1
Episoden 80
Laufzeit 90 Minuten

Ähnliche Titel

Kaleidoscope
Dexter
The Blacklist
Stubbe – Von Fall zu Fall
Einstein
Der Kommissar
NCIS: Sydney
We Hunt Together
SOKO Leipzig
Mad Dogs
Echo
Agent Raghav