Versailles

Versailles

16.11.2015
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 16.11.2015
2Staffel 2 27.03.2017
3Staffel 3 23.04.2018

Schöpfer

Simon Mirren
Schöpfer

Besetzung

Stuart Bowman isAlexandre Bontemps
Alexandre Bontemps
Evan Williams isChevalier
Chevalier
Amira Casar isBéatrice
Béatrice
Alexander Vlahos isMonsieur Philippe d'Orléans
Monsieur Philippe d'Orléans

Zusammenfassung

Im Jahre 1667 beschliesst der 28-jährige französische König Ludwig XIV. (George Blagden), das Jagdschloss Versailles zu einem prunkvollen Palast ausbauen zu lassen, von dem er fortan seine Herrschaft ausüben will. Doch das in erster Linie der Machtdemonstration dienende Vorhaben wird durch ständige finanzielle Engpässe und die ablehnende Haltung zahlreicher Mitglieder seines eigenen Hofes maßgeblich erschwert. Inmitten diverser Intrigen versucht Ludwig, das Bauprojekt aber dennoch mit eiserner Hand voranzutreiben. Doch muss er sich abseits dessen auch mit seinem bei wichtigen Prozessen meist aufsässigen jüngeren Bruder Philipp I. d’Orleans (Alexander Vlahos) auseinandersetzen, der selbst nach Ruhm und Einfluss strebt und mit dessen Frau der König ein leidenschaftliches Verhältnis hat.

Versailles
Versailles
Versailles
Versailles
Versailles
Versailles
Versailles
Versailles
Originaltitel Versailles
TMDb-Bewertung 7.8 106 Stimmen
Erstausstrahlung 16.11.2015
Letzte Ausstrahlung 21.05.2018
Staffeln 3
Episoden 30
Laufzeit 52 Minuten

Ähnliche Titel

Weißes Haus, Hintereingang
Die Verschwörer
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
The New Pope
Political Animals
Noble House
Ordinary Joe
The Mob Doctor
1883
The Watchful Eye
Spartacus