Tru Calling – Schicksal reloaded

Tru Calling – Schicksal reloaded

30.10.2003
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 30.10.2003
2Staffel 2 31.03.2005

Schöpfer

Besetzung

Eliza Dushku isTru Davies
Tru Davies
Shawn Reaves isHarrison Davies
Harrison Davies
Jason Priestley isJack Harper
Jack Harper

Beschreibung

Was würden Sie machen, wenn Sie die Möglichkeit hätten, den vergangenen Tag noch einmal zu erleben – und somit die Zukunft veränderbar wäre? Sie könnten Schaden von Menschen abwenden, Morde oder Unfälle verhindern – und hätten damit die Macht, Schicksal zu spielen. Doch mit welchen Folgen? Wie wirkt sich das Retten oder Nicht-Retten auf den Lauf der Dinge aus? Ist diese einzigartige Fähigkeit Segen oder Fluch?

Die Mystery-Action-Serie „Tru Calling“ setzt sich mit genau diesen Fragen auseinander und dreht sich um Tru Davies (Eliza Dushku), eine junge Medizinstudentin, die nicht nur die Fähigkeit besitzt, die Toten zu hören, sondern auch deren Schicksal zu beeinflussen.

Die junge, attraktive Hochschulabsolventin Tru Davies (Eliza Dushku) möchte Ärztin werden. Als sie ein Praktikum in einer New Yorker Pathologie beginnt, geschieht mit einem Mal Ungeheuerliches: Die Toten sprechen zu ihr und ein aberwitziger Trip reißt Tru aus ihrem Alltag. Jedes Mal, wenn sich ein Toter an sie wendet, erlebt sie schlagartig den gleichen Tag noch einmal – und das nur, um die Morde und Unglücksfälle zu verhindern, die ihr die Toten überhaupt erst in die Pathologie brachten. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Tru hat immer nur wenige Stunden Zeit, um das Opfer zu finden und das Unglück aufzuhalten.

Im Laufe der Serie treten weitere Geheimnisse auf: Ist Tru Davies die einzige Person mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit? Wer trägt die Schuld am Tod ihrer Mutter, die ermordet wurde, als Tru acht Jahre alt war? Und welche Rolle spielt der zwielichtige Jack Harper (Jason Priestley)? Durch sein Auftauchen gerät ein Stein ins Rollen, der das Schicksal auf eine tödliche Probe stellt.

Die Serie ist der neue, große Mystery-Hit, mit dem Eliza Dushku ihre durch „Buffy – Im Bann der Dämonen“ erlangte Fangemeinde schlagartig erweiterte. Gleichzeitig bedeutete „Tru Calling“ für Jason Priestley die erfolgreiche Rückkehr ins Seriengeschäft.

Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Tru Calling – Schicksal reloaded
Originaltitel Tru Calling
TMDb-Wertung 7.4 71 votes
Erstausstrahlung 30.10.2003
Letzte Ausstrahlung 21.01.2008
Staffeln 2
Episoden 26
Laufzeit 60 minutes

Ähnliche Filme

Da Vinci’s Demons
Primeval – Rückkehr der Urzeitmonster
Ally McBeal
Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis
The Affair
White Collar
Medicopter 117 – Jedes Leben zählt
Undercovers
Bereitschaft Dr. Federau
Die Wölfe
Catweazle
Mike Hammer, Private Eye

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite