Silas

Silas

25.12.1981
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

Schöpfer

Besetzung

Günter Meisner isFabian Fedder
Fabian Fedder
Ingeborg Lapsien isDie Pferdekrähe
Die Pferdekrähe
Michael Habeck isDer Müller
Der Müller
Lucki Molocher isBein Godick
Bein Godick

Zusammenfassung

Silas wurde als Kleinkind an einen Wanderzirkus verkauft. Nun ist er ein Teenager und soll das Säbelschlucken lernen, was ihm aber nicht zusagt. Daher läuft er fort. Tage später beobachtet er den Zirkusdirektor Philip, als er einem blinden Mädchen die Milch stehlen will. Er greift ein, doch die Mutter des Mädchens Maria verkennt die Situation und sperrt Silas in einen Fischkasten. Doch er kann entkommen. Er erzählt den Fischern vom Zirkus und bringt sie auf die Idee, das blinde Mädchen Maria als Wahrsagerin an den Zirkus zu verkaufen. Die enttäuschte Maria versucht Silas zu töten, als er nachts auf einer Flussinsel schläft. Da erkennt Silas zum ersten Mal, dass es Menschen gibt, die noch viel schlechter dran sind als er selbst. Am Markttag kommt er durch eine Wette zu einem schwarzen Pferd und reitet davon. Der Kuhhirte „Bein“-Godik folgt ihm mit einem gestohlenen Pony.

Silas
Originaltitel Silas
TMDb-Bewertung 7.6 9 Stimmen
Erstausstrahlung 25.12.1981
Letzte Ausstrahlung 30.12.1981
Staffeln 1
Episoden 6
Laufzeit 48 Minuten

Ähnliche Titel

Der Landarzt
Die Lehmanns
Broti & Pacek – Irgendwas ist immer
Die Kinder vom Mühlental
Doc Martin
Agentur Herz
The Marvelous Mrs. Maisel
Die Bären sind los
Reservation Dogs
Island Son
Phil aus der Zukunft
Sonny Munroe