Jack Holborn

Jack Holborn

21.12.1982
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 21.12.1982

Schöpfer

LeonGarfield
Schöpfer

Besetzung

Patrick Bach isJack Holborn
Jack Holborn
Matthias Habich isKapitän Sharingham
Kapitän Sharingham
David Weatherley isHafenmeister
Hafenmeister

Beschreibung

Der 13-jährige Waisenjunge Jack Holborn (benannt nach dem Londoner Stadtteil, in dem er gefunden wurde) lebt in einem Waisenhaus in Bristol und wünscht sich nichts sehnlicher, Schiffsjunge zu sein und die Weltmeere zu befahren. Dieser Wunsch scheint sich zu erfüllen, als der Freibeuter Kapitän Sharingham ihn auf sein Schiff, die „Charming Molly“, aufnehmen will. Kapitän Sharingham ist, geschützt durch seinen Freibeuterbrief, in undurchsichtige Waffengeschäfte mit Piraten verstrickt. Aus diesem Grund lehnt des Kapitäns Zwillingsbruder, der Lordrichter Sharingham, das Gesuch seines Bruders ab und spricht Jack der Seiler-Familie Arrows zur Ausbildung und Erziehung zu.
Jack fühlt sich bei der Familie Arrows nicht wohl und flüchtet. Sein Ziel ist die „Charming Molly“, auf der er sich als blinder Passagier versteckt.

Jack Holborn war 1982 die vierte ZDF-Weihnachtsserie

Jack Holborn
Originaltitel Jack Holborn
TMDb-Wertung 7.7 3 votes
Erstausstrahlung 21.12.1982
Letzte Ausstrahlung 26.12.1982
Staffeln 1
Episoden 6
Laufzeit 55 minutes

Ähnliche Filme

Mein Leben & Ich
Terra Nova
Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen
Blade – Die Jagd geht weiter
Drei Engel für Charlie
Northern Rescue
Gestüt Hochstetten
Der Ferienarzt
Robocop – Die Serie
Alles über Anna
Die Abenteuer des Odysseus
Drei zum Verlieben

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite