Ich, Christian Hahn

Ich, Christian Hahn

01.01.1985
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Schöpfer

Besetzung

Jürgen Biesinger isChristian Hahn
Christian Hahn
Hans Jürgen Diedrich isSchneidermeister Hahn
Schneidermeister Hahn

Zusammenfassung

1760: Der siebenjährige Krieg tobt. Doch in Grehweiler, einem kleinen Ort im Pfälzischen, hat man andere Sorgen: Schneidermeister Hahn und seine Familie kämpfen wie alle kleinen Leite mit der Armut. Dem regierenden Grafen hingegen geht es gut. Der verschwenderische Landesherr schröpfts das Volk, wo immer noch etwas zu holen ist. Christian, der zwölfjährige Sohn des Schneiders Hahn, geht bei Hofkoch Scheffel in die Lehre. Eines Tages gewinnt er einen hohen Betrag durch ein Lotterielos. Doch der Graf, der die Lotteriegewinne gestiftet hat, will den Hauptgewinn nicht herausgeben…

Originaltitel Ich, Christian Hahn
Erstausstrahlung 01.01.1985
Letzte Ausstrahlung 13.01.1985
Staffeln 1
Episoden 13

Ähnliche Titel

Sky Rojo
El Cid
Little Bird
Alles Licht, das wir nicht sehen
Hijack
Gentleman Jack
The Chosen
The Night Manager
Screw
The Third Day
Fate: The Winx Saga
The Spanish Princess