Gullivers Reisen

Gullivers Reisen

04.02.1996
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 04.02.1996

Schöpfer

Besetzung

Peter O'Toole isKing of Lilliput
King of Lilliput
Ted Danson isLemuel Gulliver
Lemuel Gulliver
James Fox isDr. Bates
Dr. Bates
John Gielgud isProfessor of Light
Professor of Light
Omar Sharif isSorcerer
Sorcerer
Kristin Scott Thomas isImmortal Gatekeeper
Immortal Gatekeeper
Alfre Woodard isQueen of Brobdingnag
Queen of Brobdingnag
Robert Hardy isDr. Parnell
Dr. Parnell
Geraldine Chaplin isEmpress Munodi
Empress Munodi
Edward Fox isGeneral Limtoc
General Limtoc

Zusammenfassung

Nach achtjähriger Abwesenheit kehrt Gulliver nach Hause zurück. Er erklärt sein langes Ausbleiben mit einem Schiffbruch, der angeblich Treffen mit Liliputanern, Riesen, fliegenden Inseln und sprechenden Pferden zur Folge hatte. Niemand will ihm so recht glauben, schon gar nicht Dr. Bates, der immer wieder vergeblich um die Hand von Gullivers Frau angehalten hat. Er läßt Gulliver in eine Nervenheilanstalt einweisen. Der Weltenbummler muß nun die Wahrheit seiner Geschichten beweisen, will er jemals wieder in Freiheit leben.

Gullivers Reisen
Originaltitel Gulliver's Travels
TMDb-Bewertung 6.9 88 Stimmen
Erstausstrahlung 04.02.1996
Letzte Ausstrahlung 05.02.1996
Staffeln 1
Episoden 2
Laufzeit 186 Minuten

Ähnliche Titel

Being Human
Future Man
Galactica
Ein Duke kommt selten allein
Revolution
Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau
Seattle Firefighters – Die jungen Helden
His Dark Materials
Hap and Leonard
Game of Thrones
SS-GB
Auf Achse