Großer Mann, was nun?

Großer Mann, was nun?

27.09.1967
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 27.09.1967

Schöpfer

Schöpfer

Besetzung

Gustav Knuth isHeinrich König
Heinrich König
Camilla Spira isMarie König
Marie König
Folker Bohnet isJürgen König
Jürgen König
Günther Schramm isPeter Rehbein
Peter Rehbein
Ralph Persson isDieter König
Dieter König
Gardy Granass isCharlotte Weber
Charlotte Weber
Dunja Rajter isDunja Radoja
Dunja Radoja
Karl Hellmer isWalter Kallikeit
Walter Kallikeit
Werner Schumacher isChauffeur Czarski
Chauffeur Czarski
Gerda Gmelin isFrau Stürzbecher
Frau Stürzbecher
Barbara Stanek isHelga König
Helga König

Zusammenfassung

Geschichte des Feinkostfirmenbesitzers Heinrich König, der sich aus kleinen Verhältnissen nach oben gearbeitet hat und Chef der König-Werke ist. Doch sein Lausejungengemüt hat sich der Geschäftsmann bewahrt – und so schwingt sich Heinrich auch schon mal während einer wichtigen Feier mit einem Smoking bekleidet in den Lastwagen, um eine dringende Lieferung pünktlich zum Empfänger zu bringen. Auch die repräsentative Unternehmervilla, in die Heinrich seiner Familie zuliebe umzieht, ist für den schlichten Mann zunächst gewöhnungsbedürftig.

Originaltitel Großer Mann, was nun?
Erstausstrahlung 27.09.1967
Letzte Ausstrahlung 17.04.1968
Staffeln 1
Episoden 8
Laufzeit 60 Minuten

Ähnliche Titel

Der Fall von nebenan
Mein Freund Ben
Die lieben Mitmenschen
Aus gutem Haus
Der Doktor und das liebe Vieh (2020)
Outlander
Förster Horn
Ein Mayer kommt selten allein
Flippers neue Abenteuer
Baywatch
Heilige Familie
Das Haus am Eaton Place