Engel in Amerika

Engel in Amerika

07.12.2003
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Schöpfer

Schöpfer

Besetzung

Al Pacino isRoy Cohn
Roy Cohn
Meryl Streep isHannah Pitt
Hannah Pitt
Jeffrey Wright isNorman
Norman "Belize" Ariaga / Mr. Lies / Homeless man / The Angel Europa
Emma Thompson isHomeless Woman / The Angel
Homeless Woman / The Angel
Justin Kirk isPrior Walter / Leatherman in the Park
Prior Walter / Leatherman in the Park
Ben Shenkman isLouis Ironson / The Angel Oceania
Louis Ironson / The Angel Oceania

Zusammenfassung

Prior Walter (Justin Kirk) und Louis Ironson (Ben Shenkman), ein schwules Paar, dass auseinander geht, als Prior aufgrund von AIDS krank wird. Aber Krebs ist nicht die einzige Veränderung in Priors Leben: er hat plötzlich Visionen von einem Engel (Emma Thompson, Sinn und Sinnlichkeit), der ihm eröffnet, dass er ein Prophet sei. Louis, der mit Krankheit und Sterblichkeit nicht gut umgehen kann, verlässt seinen Partner und beginnt eine Beziehung mit Joe Pitt (Patrick Wilson), einem Mormonen, der sich nicht zu seiner Homosexualität bekennt und für Roy Cohn (Al Pacino, Hundstage) arbeitet – einen überzeugten, konservativen Rechtsanwalt, der bekannt ist für seine üblen Machenschaften hinter den Kulissen. Dazu kommt noch Joes depressive und halluzinierende Frau Harper (Mary Louise Parker, Grüne Tomaten), seine zielstrebige aber offene Mutter Hannah (Meryl Streep, Adaption.), ein offensiver Transvestit/Krankenpfleger namens Belize (Jeffrey Wright, Basquiat, der hier seine viel gerühmte Rolle aus der Broadway-Produktion spielt), und so erhält man nach und nach einen Einblick in die Vielzahl von Charakteren und Handlungssträngen von Kushners ambitioniertem Werk.

Engel in Amerika
Engel in Amerika
Engel in Amerika
Engel in Amerika
Engel in Amerika
Engel in Amerika
Originaltitel Angels in America
TMDb-Bewertung 7.9 136 Stimmen
Erstausstrahlung 07.12.2003
Letzte Ausstrahlung 14.12.2003
Staffeln 1
Episoden 6
Laufzeit 352 Minuten

Ähnliche Titel

Blood Ties – Biss aufs Blut
Smallville
Tales from the Loop
Wildfire
Queer as Folk
Condor
Sky Rojo
Parenthood
Locke & Key
Archive 81
Rectify
The Nevers