Der Seewolf

Der Seewolf

05.12.1971
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 05.12.1971

Schöpfer

Jack London
Schöpfer

Besetzung

Edward Meeks isHumphrey van Weyden
Humphrey van Weyden
Beatrice Cardon isMaud Brewster
Maud Brewster
Emmerich Schäffer isSchiffskoch Thomas Mugridge
Schiffskoch Thomas Mugridge
Sergiu Nicolaescu isKapitän Raffy
Kapitän Raffy
Dieter Schidor isWolf Larsen als junger Mann
Wolf Larsen als junger Mann
Sandu Popa isJohnson
Johnson
Franz Seidenschwan isHumphrey van Weyden als Junge
Humphrey van Weyden als Junge

Videoclip

Zusammenfassung

Der Seewolf ist ein auf dem Roman Der Seewolf des amerikanischen Schriftstellers Jack London beruhender Abenteuervierteiler aus dem Jahr 1971. Er wurde unter Federführung des Produzenten Walter Ulbrich von Tele München und Studio Bukarest im Auftrag des deutschen Fernsehsenders ZDF und des französischen Fernsehsenders ORTF produziert. In den Hauptrollen spielten Raimund Harmstorf (Wolf Larsen, der Seewolf) und Edward Meeks (Humphrey van Weyden). Für den damals 31-jährigen Harmstorf war der Mehrteiler der Durchbruch im Filmgeschäft.

Der Seewolf
Originaltitel Der Seewolf
TMDb-Bewertung 7.4 17 Stimmen
Erstausstrahlung 05.12.1971
Letzte Ausstrahlung 26.12.1971
Staffeln 1
Episoden 4
Laufzeit 90 Minuten

Ähnliche Titel

The Walking Dead: Dead City
Fallout
Atlantis
Black Sails
The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen
Homeland
Der sechs Millionen Dollar Mann
Almost Human
Lasko – Die Faust Gottes
Strike Back
Snoops
Neverland – Reise in das Land der Abenteuer