Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand

Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Creator

Besetzung

Lukáš Bech isČestmír Trnka
Čestmír Trnka
Antonín Kala isOskar Blecha
Oskar Blecha
Jan Kreidl isDavid Pelc
David Pelc
Žaneta Fuchsová isBarborka Bartáková
Barborka Bartáková
Vladimír Menšík isotec Čestmíra
otec Čestmíra
Zdena Hadrbolcová ismatka Čestmíra
matka Čestmíra

Trailer

Beschreibung

Der Junge Ferdinand Trenkel wird eines Morgens von einem Meteoriten verschluckt, der ihn auf den Planeten der Blumen befördert. Er erhält dort Samen, aus denen zwei Blumen wachsen. Riecht er an der einen, kann er fliegen, riecht er an der anderen, wird er vorübergehend erwachsen und sieht aus wie sein Vater.

Auch Ferdinands Lehrer Philipp Janda besucht den Planeten der Blumen. Er bringt von dort ebenfalls Samen für Wunderblumen mit, mit denen er hofft, die Menschheit zu verbessern: Sie heilen Krankheiten, steigern die Intelligenz, erhöhen die Körperkraft, machen gütig und geben die Jugend zurück. Der neugierige Friseur Blecha jedoch stiehlt die Blumen aus dem „Institut für die allgemeine Perfektionierung der Menschheit“ und setzt sie für seine eigenen Zwecke ein.

Der fliegende Ferdinand
Originaltitel Létající Čestmír
TMDb-Wertung 7 1 votes
First air date Dec. 21, 1984
Last air date Dec. 26, 1984
Seasons 1
Episodes 6
Average Duration 45 minutes

Ähnliche Filme

Little Amadeus – Die Abenteuer des jungen Mozart
Ein Duke kommt selten allein
NeXt
Batman: The Animated Series
Motherland: Fort Salem
Wir sind die Croods!
Tiny Toon Abenteuer
H2O – Plötzlich Meerjungfrau
Lost Girl
Abenteuer mit Timon und Pumbaa
Borgia
K.C. Undercover