Der fliegende Ferdinand

Der fliegende Ferdinand

Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 21.12.1984

Schöpfer

Besetzung

Lukáš Bech isČestmír Trnka
Čestmír Trnka
Antonín Kala isOskar Blecha
Oskar Blecha
Jan Kreidl isDavid Pelc
David Pelc
Žaneta Fuchsová isBarborka Bartáková
Barborka Bartáková
Vladimír Menšík isotec Čestmíra
otec Čestmíra
Zdena Hadrbolcová ismatka Čestmíra
matka Čestmíra

Videoclip

Zusammenfassung

Der Junge Ferdinand Trenkel wird eines Morgens von einem Meteoriten verschluckt, der ihn auf den Planeten der Blumen befördert. Er erhält dort Samen, aus denen zwei Blumen wachsen. Riecht er an der einen, kann er fliegen, riecht er an der anderen, wird er vorübergehend erwachsen und sieht aus wie sein Vater.

Auch Ferdinands Lehrer Philipp Janda besucht den Planeten der Blumen. Er bringt von dort ebenfalls Samen für Wunderblumen mit, mit denen er hofft, die Menschheit zu verbessern: Sie heilen Krankheiten, steigern die Intelligenz, erhöhen die Körperkraft, machen gütig und geben die Jugend zurück. Der neugierige Friseur Blecha jedoch stiehlt die Blumen aus dem „Institut für die allgemeine Perfektionierung der Menschheit“ und setzt sie für seine eigenen Zwecke ein.

Der fliegende Ferdinand
Originaltitel Létající Čestmír
TMDb-Bewertung 6.3 3 Stimmen
Erstausstrahlung 21.12.1984
Letzte Ausstrahlung 26.12.1984
Staffeln 1
Episoden 6
Laufzeit 45 Minuten

Ähnliche Titel

Petronella Apfelmus
Als die Tiere den Wald verließen
Verschlungene Wege
Drake & Josh
Emma, einfach magisch!
Wallace and Gromit
Chip und Chap: Das Leben im Park
Crash & Bernstein
Dragon Quest: Dais Abenteuer
Augsburger Puppenkiste – Jim Knopf und die Wilde 13
Just Add Magic: Mystery City
Der kleine Nick