Der Fall John Doe!

Der Fall John Doe!

20.09.2002
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 20.09.2002

Schöpfer

Brandon Camp
Schöpfer

Besetzung

Zusammenfassung

Nackt erwacht ein junger Mann auf einer Insel. Niemand, nicht einmal der Fremde selbst, weiß, wer er ist und woher er kommt. Seltsam sind auch seine Farbenblindheit und ein mysteriöses Brandzeichen auf seiner Schulter. Die Erinnerung an sein Leben ist komplett ausgelöscht, doch dafür hat der Mann, der sich selbst den Namen ‚John Doe‘ gibt, eine schier unglaubliche Eigenschaft: Das komplette Wissen der Welt scheint in seinem Kopf abgespeichert zu sein, er ist ein wandelndes Universal-Lexikon. Zudem kann er Dinge vorhersehen, allerdings nicht beeinflussen – und er besitzt einen siebten Sinn. Verwirrt, aber kompetent wie kein Zweiter, stellt er seine Fähigkeiten den Polizeibeamten Jamie Avery und Frank Hayes zur Verfügung. Zunächst sind die beiden skeptisch, doch dann kann ihnen der rätselhafte Fremde bei einem Entführungsfall die entscheidenden Hinweise geben. Zusammen gehen sie auf Verbrecherjagd – und auf die Suche nach John Does Vergangenheit.

Der Fall John Doe!
Originaltitel John Doe
TMDb-Bewertung 7.1 76 Stimmen
Erstausstrahlung 20.09.2002
Letzte Ausstrahlung 25.04.2003
Staffeln 1
Episoden 21
Laufzeit 60 Minuten

Ähnliche Titel

Dead Boy Detectives
The Watchful Eye
Grand Army
Stolz und Vorurteil
Hawthorne
Roots
Alfred Hitchcock präsentiert
True Detective
Franzi
Meine geniale Freundin
Ringer
The Green Veil