Sledge Hammer!: 2x1

Die roten Schuhe

Detective Raker soll vor Gericht gegen den berüchtigten Gangster Johnny „Red Shoes“ Haggis aussagen. Als er zur Vernehmung gebeten wird, gerät er jedoch völlig außer Kontrolle und ist nicht fähig, auch nur einen klaren Satz zu formulieren. Das gesamte Polizeirevier glaubt, dass Raker von den Gangstern bestochen wurde, doch der Detective schwört, dass er das Opfer einer Gehirnwäsche geworden ist. Hammer lässt sich davon nicht schrecken und verkündet im Fernsehen, dass er gegen Haggis aussagen wird. In der Nacht vor dem Gerichtstermin wird er betäubt und in die Sendezentrale des fernsehwahnsinnigen Smartikoff gebracht. Dort soll Hammer mit einer Flut gewalttätiger Bilder in den Wahnsinn getrieben werden – doch der fiese Plan geht in diesem Fall nicht auf …

Sledge Hammer!: 2×1
17.09.1987