Der Clown: 1x3

Waffenbrüder

Cosmo Nunnari, ein alter Freund und Kollege, den Max noch aus Bundeswehr- und WIPA-Zeiten kennt, sucht Max auf. Er braucht seine Hilfe. Bei seinen Ermittlungen gegen den skrupellosen, internationalen Organhändler van Vericke hat Cosmo, immer noch in WIPA-Diensten, genug Beweise gesammelt, um ihn hinter Gittern zu bringen. Da Angriff bekanntlich die beste Verteidigung ist, schlägt Vericke nun zurück. Er hat Cosmos kleine Tochter Gina entführt und bietet einen Austausch an: alle Beweise gegen Ginas Leben. Der Clown lässt sich nicht lange bitten. Mit Hilfe seiner Freunde will er Cosmo beistehen. Der hat in der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht, wo van Vericke seine Tochter versteckt hält. Mit einem Trick gelingt es Max, Claudia und Cosmo, das Versteck, einen alten Bauernhof, zu stürmen. Doch dort wartet eine unangenehme Überraschung …

May. 12, 1998