Dein Wille geschehe: 2x8

Episode 8

Die Seminaristen sind erstaunt darüber, wie sehr Pater Bosco Widerstand leistet und sich gegen den Verkauf des Kapuzinerklosters auflehnt. Sie bewundern ihn für seinen Mut. Trotzdem entscheidet er sich letztendlich, auf die Seite des Kardinals Poileaux zu wechseln. Er weiß nicht, wie er den Seminaristen in dieser schwierigen Lage beistehen soll. Während Yann, Guillaume und José versuchen, sich so gut wie möglich auf ihren Weg als angehende Priester zu konzentrieren, erlebt Raphaël erneut, wie Ungerechtigkeiten durchgesetzt werden, sobald jemand genug Macht besitzt. Die Zeit im Kapuzinerkloster neigt sich dem Ende zu, jeder Seminarist lässt noch einmal alles Revue passieren und erinnert sich an die Gründe, warum er sich für diesen Weg entschieden hat …

23.10.2014