CSI: Miami: 2x11

Der Preis der Schönheit

Dr. Carlos Garza, Anästhesist an einer renommierten Beauty-Klinik, wird erhängt in seinem Appartement aufgefunden. Ein Selbstmord kann schnell ausgeschlossen werden, denn Alexx entdeckt an seinem Hals doppelte Würgemale, was bedeutet, dass er vor dem Aufhängen erwürgt wurde. Nachforschungen in der Klinik ergeben, dass vor kurzem die Patientin Sara Foster während einer Brustoperation gestorben war. Der erste Verdächtige ist deshalb Brad Foster, der Mann der Toten. Der Verdacht erhärtet sich, als man feststellt, dass Foster in Garzas Wohnung war. Foster behauptet jedoch, er habe den Arzt nur zur Rede gestellt und sei dann wieder gegangen. In Garzas Wohnung finden die Ermittler außerdem eine klebrige Flüssigkeit, die sich als Ausscheidungssekret von auf brasilianischen Pfefferbäumen lebenden Blattläusen erweist. Diese seltenen Bäume finden sich in der Nähe der Klinik, so dass nun auch Klinikchef Winters unter Verdacht gerät. Bei der näheren Untersuchung finden die Ermittler an dem Seil, mit dem Garza aufgehängt wurde, jedoch weibliche DNS. Hat die eifersüchtige Oberschwester Debbie etwas mit dem Mord zu tun?

CSI: Miami: 2×11
CSI: Miami: 2×11
05.01.2004