Crossing Jordan – Pathologin mit Profil: 4x12

Mord, Lügen und Videos

Tammi Eldridge, ein junges Mädchen aus reichem Haus, wird tot neben ihrem ebenfalls toten Pferd gefunden. Zunächst deutet alles auf einen tragischen Unfall hin, doch dann finden Macy und sein Team heraus, das Tammi mit einem Holzgegenstand erschlagen wurde. Hauptverdächtiger ist nun ihr Bruder, der kurz zuvor vor laufender Kamera mit einem Baseballschläger auf sie losgegangen war. Tammis Videosammlung offenbart jedoch Dutzende andere Tatverdächtige: Tammi hatte geschickt Geständnisse aus ihren Schulkameradinnen herausgelockt und diese auf Video festgehalten. Jordan ermittelt in einem Motorradunfall mit tödlichem Ausgang und stellt dabei fest, dass das Opfer, ein junge Mann namens Troy. todkrank war und bald gestorben wäre. Die Patientenakte, die sie einsieht, weist jedoch einige Widersprüche auf. Schließlich gelangt Jordan auf die Spur von Troys Bruder Reggie, der an einer schweren Erbkrankheit leidet und sich deshalb als Proband für ein neues Medikament zur Verfügung gestellt hatte.

Crossing Jordan – Pathologin mit Profil: 4×12
30.01.2005