Bob der Baumeister: 17x16

Kratzer im Alleingang

Kratzer möchte zu gerne einmal einen Auftrag ganz alleine durchführen. Da Bob für die alte Schulglocke einen Glockenturm bauen muss, willigt er ein. Kratzer darf ganz alleine Löcher buddeln, in die Bauer Gurke Bäume pflanzen will. Da das Team sich Sorgen macht, dass sich Kratzer sehr alleine fühlen könnte, geben sie ihm die Schulglocke mit. Die soll Kratzer läuten, wenn er Gesellschaft möchte. Schon nach kurzer Zeit fühlt sich Kratzer einsam. Da er aber keine Schwäche zeigen will, baut er einfach eine Maschine aus Schlamm, mit der er plaudert. Doch plötzlich bricht die Schlamm-Maschine über Kratzer zusammen. Jetzt kann er sich nicht mehr bewegen und kommt daher auch nicht an die Glocke. Wie gut, dass Eichhörnchen in der Nähe sind…

24.05.2010