Blackadder: 4x6

Auf Wiiiedersehen

Leutnant George Colthurst St. Barleigh und Captain Edmund Blackadder sitzen in Decken eingehüllt und bis zu den Knien im Dreck steckend irgendwo an der Front und genießen ein Rattenragout. Beide haben endgültig die Nase voll vom Krieg, ahnen aber, dass ihnen das Schlimmste noch bevorsteht. Tatsächlich informiert sie ein Anruf, dass sie am nächsten Morgen „über den Hügel“ sollen. Nun wägt Blackadder seine Handlungsalternativen ab: Soll er mit Hilfe zweier Bleistifte und Baldricks Unterhose die weiße Flagge hissen oder den Deutschen etwas von Baldricks völlig ungenießbaren Rattenragout anbieten? Doch dann ist es ausgerechnet Baldrick, der behauptet, er habe den ultimativen Plan. Was hat er sich da nur einfallen lassen? (Text: RTL II)

Blackadder: 4×6
Blackadder: 4×6
02.11.1989