Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

08.01.1980
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 08.01.1980

Beschreibung

Die Familie des Jungen Nils Holgersson (ニルス, Nirusu) lebt auf einem Hof mit vielen Tieren in West-Vemmenhög. Doch Nils macht sich einen Spaß daraus, die Tiere, ob Hühner, Gänse oder Kühe, aus Langeweile oder Wut zu ärgern. Selbst um seinen Hamster Krümel, den er geschenkt bekommen hat, kümmert er sich nicht. Als Nils eines Sonntags wieder einmal nicht zur Kirche will, muss er zu Hause bleiben und eine Predigt lesen. Dort trifft er schon bald auf ein kleines Wichtelmännchen und erpresst dieses, die Predigt in seinen Kopf zu zaubern. Doch das Wichtelmännchen will sich nicht auf solch einen Handel einlassen und schrumpft Nils und Krümel zur Strafe für all seine Untaten auf Däumlingsgröße.

Während Nils von den Tieren der Familie so geärgert wird, wie er sie auch selbst andauernd geärgert hat, fliegt plötzlich eine Schar von Wildgänsen über den Hof. Der Gänserich Martin will mit ihnen auf die weite Reise nach Lappland fliegen und startet den Versuch, in die Lüfte zu steigen – allerdings mit unerwünschtem Gepäck: der Däumling Nils und sein kleiner Hamster Krümel fliegen aus Angst vor den Tieren auf dem Rücken Martins mit. Dies ist der Beginn einer großen Freundschaft und einer weiten Reise auf den Rücken der Wildgänse. Die Wildgänseschar, bei der Martin, Nils und Krümel gelandet sind, ist ausgerechnet die angesehene Schar von Akka von Kebnekajse. Diese hegt Abneigungen gegen Menschen und zahme Gänse, findet jedoch schnell Gefallen an den drei Neuankömmlingen, da sie sehr mutig sind und die Schar oft vor Feinden wie dem hinterlistigen Fuchs Smirre beschützen.

Und so vergehen Tage, Wochen und Monate, die Nils fernab von seinem Zuhause und seinen Eltern verbringt. Durch die Reise bessert er sich und sieht Tiere nicht mehr nur als Objekte, die man ärgern kann. (Text: wikipedia)

Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen
Originaltitel ニルスのふしぎな旅
Erstausstrahlung 08.01.1980
Letzte Ausstrahlung 17.03.1981
Staffeln 1
Episoden 52
Dauer 30m

Ähnliche Titel

Vampirina
Luna Petunia
Disneys kleine Einsteins
Monsters vs. Aliens
Urmel aus dem Eis
He-Man and the Masters of the Universe
Son of Zorn
Ace Ventura
Rokka: Die Helden der sechs Blumen
Doctor Snuggles
OK K.O.! Let’s Be Heroes
Redwall

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite