Urmel spielt im Schloss

Urmel spielt im Schloss

08.12.1974
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 08.12.1974

Schöpfer

Max Kruse
Schöpfer

Besetzung

Zusammenfassung

Urmel spielt im Schloss – Immer noch gibt es in König Pumponells Reich das Gerücht, dass auf einer einsamen, entlegenen Insel sprechende Tiere und das Urmel leben. Der Museums- und Zoodirektor Dr. Zwengelmann will nicht eher ruhen, als bis er mit eigenen Augen gesehen hat, was er für reine „Phantasterei“ hält. Auch seine Nichte Naftaline, die für ihre Zeitung unbedingt einen großen Bericht schreiben möchte, will mehr wissen über diese geheimnisvolle Insel, das sprechende Schwein Wutz und das sensationelle Urmel. Doch wenn die Leute aus der Zeitung von den sprechenden Tieren erfahren würden, würde die Insel bald von vielen Neugierigen besucht werden. Das muss verhindert werden. Urmel und Wutz verstecken sich derweil in König Pumponells Schloss.

Originaltitel Urmel spielt im Schloss
Erstausstrahlung 08.12.1974
Letzte Ausstrahlung 29.12.1974
Staffeln 1
Episoden 4
Laufzeit 117 Minuten

Ähnliche Titel

Alf im Märchenland
Sherlock Yack – der Zoodetektiv
Mittelland – Die Legende der Elfen
Bibi & Tina – Die Serie
PB&J Otter
Unterwegs nach Atlantis
Die Scooby-Doo Show
Der rosarote Panther – Die neue Show
Mickys Clubhaus
Drake & Josh
Miss Moon
School of Rock