Sindbad

Sindbad

01.10.1975
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 01.10.1975

Schöpfer

Schöpfer

Besetzung

Kōji Yada isBaruba (voice)
Baruba (voice)
Junko Hori isTabasa (voice)
Tabasa (voice)
Ichirō Nagai isNarrator (voice)
Narrator (voice)
Osamu Saka isSpirit of the Lamp (voice)
Spirit of the Lamp (voice)
Keaton Yamada isDemon of Fire (voice)
Demon of Fire (voice)
Takeshi Aono isGiant Blue Devil (voice)
Giant Blue Devil (voice)
Eiko Masuyama isSugaru (voice)
Sugaru (voice)
Kazuko Sugiyama isMermaid Princess (voice)
Mermaid Princess (voice)
Noriko Ohara isSinbad (voice)
Sinbad (voice)
Akira Kamiya isAli Baba (voice)
Ali Baba (voice)

Zusammenfassung

Der kleine Junge Sindbad verlässt seine Eltern, seinen besten Freund Hassan und Bagdad um zur See zu fahren. Sein einziger Begleiter ist der Rabe Sheila, eine verzauberte Prinzessin. Während seiner Reise um die Welt muss er etliche gefährliche Situationen überstehen. Er trifft die böse Hexe Tabasa, bedrohliche Geister und Fantasiegestalten. Doch er findet auch Freunde wie den Räuberjungen Alibaba. Natürlich begegnet Sindbad einem Flaschengeist, findet eine Wunderlampe und einen fliegenden Teppich. Am Ende besiegen er und seine Freunde die böse Hexe und die Prinzessin wird zurück verwandelt.

Sindbad
Originaltitel アラビアンナイト シンドバットの冒険
TMDb-Bewertung 7.4 12 Stimmen
Erstausstrahlung 01.10.1975
Letzte Ausstrahlung 29.09.1976
Staffeln 1
Episoden 52
Laufzeit 30 Minuten

Ähnliche Titel

Breadwinners
Kamp Koral: SpongeBob’s Under Years
Hinter der Gartenmauer
Der kleine Nick
South Park
Emma – Eine viktorianische Liebe
Freundschafts-Geschichten mit Winnie Puuh
Fairview
Kung Fu Panda: Der Drachenritter
Redwall
Spider-Man: The New Animated Series
Elliott, der Junge von der Erde