Schlupp vom grünen Stern

Schlupp vom grünen Stern

23.11.1986
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 23.11.1986

Schöpfer

Ellis Kaut
Schöpfer

Besetzung

Zusammenfassung

Der Plantet Baldasiebenstrichdrei unterscheidet sich doch sehr von unserer Erde: erstens ist dort alles viel grüner und zweitens werden alle Arbeiten von kleinen Robotern erledigt, die alle gleich aussehen und alle Schlupp heißen. Als jedoch der 31.000.000-te Schlupp gebaut wird, passiert etwas: dieser Schlupp ist anders! Während der baldaische Fabrikationsgelehrte Ritschwumm annimmt, dass dieser kleine Roboter eine Seele hat, hält sein Kollege Rraks ihn für eine einfache Fehlproduktion und lässt ihn auf den Müllplaneten schießen. Doch Schlupp landet aus Versehen auf der Erde und tritt dort eine Reise an, auf der er schon bald Freundschaften schließt. Leider ist ihm Herr Ritschwumm gefolgt. Sein Auftrag: er soll den kleinen Roboter vernichten, bevor seine Technologie den Menschen in die Hände fällt.

Originaltitel Schlupp vom grünen Stern
Erstausstrahlung 23.11.1986
Letzte Ausstrahlung 14.12.1986
Staffeln 1
Episoden 4

Ähnliche Titel