Monster

Monster

07.04.2004
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 07.04.2004

Schöpfer

Naoki Urasawa
Schöpfer

Besetzung

Mami Koyama isEva Heinemann (voice)
Eva Heinemann (voice)
Mamiko Noto isNina Fortner (voice)
Nina Fortner (voice)
Junko Takeuchi isDieter (voice)
Dieter (voice)
Tomokazu Seki isKarl Neumann (voice)
Karl Neumann (voice)
Eiji Hanawa isHerbert Knaup (voice)
Herbert Knaup (voice)
Hidenobu Kiuchi isDr. Kenzō Tenma (voice)
Dr. Kenzō Tenma (voice)
Shiho Kawaragi isWolfgang Grimmer (voice)
Wolfgang Grimmer (voice)
Yukari Nozawa isChristianne Fortner (voice)
Christianne Fortner (voice)
Hikaru Miyata isChairman (voice)
Chairman (voice)
Taimei Suzuki isProfessor Kronecker (voice)
Professor Kronecker (voice)

Zusammenfassung

Deutschland, 1986. Dr. Kenzo Tenma ist Neurochirurg in einer Düsseldorfer Klinik. Eigentlich ist es der perfekte Job für einen Arzt wie ihn, wenn es da nicht seine Vorgesetzen gäbe. Mehrfach muss er einflussreiche Patienten bei der medizinischen Versorgung vorziehen. Eines Tages werden zwei Geschwister in die Klinik eingeliefert, die am Schauplatz eines Verbrechens aufgefunden wurden. Der Junge, Johann, schwebt in Lebensgefahr, doch Tenma soll stattdessen einen bekannten Politiker operieren. Er widersetzt sich den Anweisungen seines Oberarztes und operiert das Kind. Ein verhängnisvoller Fehler, den er später bereuen wird, denn Johann ist kein normaler Junge. Kurze Zeit später werden Tenmas Vorgesetzte ermordet und die Kinder, Johann und Anna, sind spurlos verschwunden.

Neun Jahre später werden erneut Morde begangen, die den damaligen Ereignissen sehr ähneln. Durch Zufall gerät auch Tenma in die Ermittlungen und er erkennt schnell, dass in Wahrheit Johann für die Morde verantwortlich ist. Bald darauf begegnet er Johann und dieser offenbart sein monströses Wesen. Er begeht vor seinen Augen einen Mord und dankt ihm gleichzeitig, dass er ihn damals gerettet hat. Deswegen lässt er Tenma am Leben, doch der ist jetzt selbst ins Visier der Polizei geraten. Damit beginnt für ihn ein Leben auf der Flucht und eine Reise quer durch Deutschland, denn er will nicht nur Anna wiederfinden, sondern auch das Morden stoppen.

Monster
Monster
Originaltitel MONSTER
TMDb-Bewertung 8.5 440 Stimmen
Erstausstrahlung 07.04.2004
Letzte Ausstrahlung 28.09.2005
Staffeln 1
Episoden 74
Laufzeit 24 Minuten

Ähnliche Titel

Baymax – Robowabohu in Serie
Timmy, das Schäfchen
Der Aufstieg der Teenage Mutant Ninja Turtles
Geschichten aus der Gruft
Human Resources
Mona der Vampir
Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy
Dragonball Super
Spürnase Scooby-Doo
Polly Pocket
Inspector Gadget
Legend of the Galactic Heroes: Die Neue These