Monaco Franze

Monaco Franze

03.03.1983
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 03.03.1983

Schöpfer

Helmut Dietl
Schöpfer

Besetzung

Helmut Fischer isMonaco Franze
Monaco Franze
Ruth-Maria Kubitschek isAnnette von Soettingen
Annette von Soettingen
Karl Obermayr isManfred
Manfred "Manni" Kopfeck
Christine Kaufmann isOlga Behrens
Olga Behrens

Zusammenfassung

Hauptfigur ist der etwa 50-jährige Münchner Kriminalkommissar und Lebemann, der „ewige Stenz“ Franz Münchinger. Er wird nach der italienischen Bezeichnung für München (Monaco di Baviera) „Monaco Franze“ genannt.

Münchinger lebt mit seiner Frau Annette von Soettingen in harmonischer Ehe in München-Schwabing. Er liebt seine Stadt und seine Frau Annette, die er liebevoll „Spatzl“ nennt. Und Annette liebt Monaco, obwohl sie aus besseren Kreisen stammt als er.

Monaco Franze
Originaltitel Monaco Franze
TMDb-Bewertung 9.556 9 Stimmen
Erstausstrahlung 03.03.1983
Letzte Ausstrahlung 05.05.1983
Staffeln 1
Episoden 10
Laufzeit 45 Minuten

Ähnliche Titel

Für alle Fälle Amy
Percy Jackson: Die Serie
Man with a Plan
Young Rock
Men in Trees
Motzki
Another Period
Tierärztin Dr. Mertens
Eine himmlische Familie
Average Joe
Vorstadtweiber
Zwei Männer und die Frauen