Meister Eder und sein Pumuckl

Meister Eder und sein Pumuckl

24.09.1982
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 24.09.1982
2Staffel 2 01.10.1988

Schöpfer

Ulrich König
Schöpfer

Besetzung

Gustl Bayrhammer isMeister Eder
Meister Eder
Hans Clarin isPumuckl (voice)
Pumuckl (voice)
Erni Singerl isMrs. Eichinger
Mrs. Eichinger
Toni Berger isToni Schmitt
Toni Schmitt

Zusammenfassung

Der Schreinermeister Eder wundert sich über seltsame Ereignisse in seiner Werkstatt: Ständig verschwinden Dinge. Doch eines Tages erscheint ein vorwitziger rothaariger Kobold, der Pumuckl heißt. Der ist für alle Menschen unsichtbar, außer für Eder, weil er an dessen Leimtopf klebengeblieben ist. Deshalb muss er für immer bei ihm bleiben, das ist laut Pumuckl Koboldsgesetz. Pumuckl lebt schließlich in der Werkstatt Meister Eders, der trotz anfänglicher Skepsis bald froh ist, nicht mehr alleine zu sein. Der quirlige Kobold hält den Meister tüchtig auf Trab und macht sein Leben interessant und abwechslungsreich. Im Gegenzug ist Eder dem Pumuckl wie ein guter Großvater, der ihm viel erklärt, Dinge mit ihm unternimmt und ihm sogar Spielsachen und ein Bettchen baut.

Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Meister Eder und sein Pumuckl
Originaltitel Meister Eder und sein Pumuckl
TMDb-Bewertung 7.3 23 Stimmen
Erstausstrahlung 24.09.1982
Letzte Ausstrahlung 30.03.1989
Staffeln 2
Episoden 52
Laufzeit 25 Minuten

Ähnliche Titel

Die Rückkehr der Märchenbraut
Macy Murdoch
Mystic – Das Geheimnis von Kauri Point
Henry Danger
Paw Patrol Helfer auf vier Pfoten
Death Note
Jessie
Zoey 101
Jan vom anderen Stern
So Little Time
Frankensteins Tante
Lizzie McGuire