House of Cards – Das letzte Kapitel

House of Cards – Das letzte Kapitel

05.11.1995
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Schöpfer

Andrew Davies
Schöpfer

Besetzung

Ian Richardson isFrancis Urquhart
Francis Urquhart
Diane Fletcher isElizabeth Urquhart
Elizabeth Urquhart
Paul Freeman isTom Makepeace
Tom Makepeace
Isla Blair isClaire Carlsen
Claire Carlsen
Nickolas Grace isGeoffrey Booza Pitt
Geoffrey Booza Pitt

Zusammenfassung

Nachdem der ehrgeizige Tory-Fraktionschef Francis Urquhart nach den gewonnenen Wahlen nicht den versprochenen Ministerposten bekommen hat, kennt er weder Skrupel noch Parteifreunde. Er hat nur noch ein Ziel: den wortbrüchigen Premierminister zu stürzen und selbst an dessen Position zu rücken. Dafür ist ihm keine Intrige zu böse und kein Trick zu schmutzig. Als Urquhart sein Ziel endlich erreicht hat, ist es der neue König, der sich mit seinen sozialen Ideen gegen die konservative Regierung und damit gegen Urquhart stellt. Gegen Ende seiner politischen Karriere versucht Urquhart, sich mit einem historischen Friedensvertrag für Zypern ein Denkmal zu setzen. Doch die parteiinternen Widersacher formieren sich bereits. Noch einmal zieht der Premierminister alle Register, um seine letzte politische Schlacht zu gewinnen.

House of Cards – Das letzte Kapitel
House of Cards – Das letzte Kapitel
House of Cards – Das letzte Kapitel
Originaltitel The Final Cut
TMDb-Bewertung 8.2 12 Stimmen
Erstausstrahlung 05.11.1995
Letzte Ausstrahlung 26.11.1995
Staffeln 1
Episoden 4
Laufzeit 50 Minuten

Ähnliche Titel