Heiter bis tödlich – Morden im Norden

Heiter bis tödlich – Morden im Norden

21.02.2012
Meine Bewertung: 0
8 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 21.02.2012
2Staffel 2 02.04.2013
3Staffel 3 18.03.2014
4Staffel 4 31.10.2016
5Staffel 5 08.04.2018
6Staffel 6 23.09.2019
7Staffel 7 23.11.2020
8Staffel 8 10.01.2022
  • Es gibt noch keine Episoden in dieser Staffel
9Staffel 9 20.04.2024
  • Es gibt noch keine Episoden in dieser Staffel
10Staffel 10 20.04.2024
  • Es gibt noch keine Episoden in dieser Staffel

Schöpfer

Marie Reiners
Schöpfer

Besetzung

Sven Martinek isKriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter
Kriminalhauptkommissar Finn Kiesewetter
Ingo Naujoks isKriminaldirektor Lars Englen
Kriminaldirektor Lars Englen
Marie-Luise Schramm isKriminaloberkommissarin Sandra Schwartenbeck
Kriminaloberkommissarin Sandra Schwartenbeck
Veit Stübner isKriminalhauptkommissar Schroeter
Kriminalhauptkommissar Schroeter
Tessa Mittelstaedt isElke Rasmussen
Elke Rasmussen
Petra Kelling isToni Kiesewetter
Toni Kiesewetter
Ulrike Bliefert isRia Kiesewetter
Ria Kiesewetter
Jürgen Uter isHausmeister
Hausmeister

Zusammenfassung

Die Serie spielt in Lübeck und zeigt den Ermittlungsalltag von Hauptkommissar Finn Kiesewetter. Kiesewetter plante ursprünglich auf seinem Hof im Brandenburgischen ein einfaches, aber naturnahes Leben als Biobauer zu führen. Ein Brand machte alles zunichte und so ging er zurück in seinen alten Beruf als Kommissar und in seine alte Heimat Lübeck. Anfangs fand er Quartier bei seinen Tanten, bei denen er aufgewachsen war, bis er sich später eine eigene Wohnung nahm: Eine Kate an der Steilküste. Die Situation im Kommissariat ist bei seinem Dienstantritt nicht spannungslos: Finn trifft auf seine Jugendliebe Elke Rasmussen, die leitende Staatsanwältin, die schon ein bisschen mit daran gedreht hatte, Finn wieder in ihrer Nähe zu haben. Doch ausgerechnet Lars Englen ist Finns Vorgesetzter, er war einmal mit Elke verheiratet. Ansonsten muss er feststellen, dass hinter Lübecks ehrbarer Fassade das Verbrechen nur so lauert und Finn Kiesewetter viel Arbeit vor sich hat.

Heiter bis tödlich – Morden im Norden
Originaltitel Heiter bis tödlich - Morden im Norden
TMDb-Bewertung 5.4 5 Stimmen
Erstausstrahlung 21.02.2012
Letzte Ausstrahlung 24.04.2023
Staffeln 10
Episoden 145
Laufzeit 45 Minuten

Ähnliche Titel

SOKO Potsdam
Der Staatsanwalt hat das Wort
Siska
Bloodlands
Der Fahnder
Unter Verdacht
Interrogation
Bakersfield P.D.
Kobra übernehmen Sie
Stahlnetz
Mord mit Aussicht
Hustle