Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

Dec. 25, 1966
Meine Bewertung: 0
5 1 Bewertung

Seasons and episodes

1Season 1 Dec. 25, 1966

Creator

Besetzung

Michael Ande isJim Hawkins
Jim Hawkins
Ivor Dean isLong John Silver
Long John Silver
Jacques Monod isKapitän Alexander Smollet
Kapitän Alexander Smollet
Georges Riquier isDr. David Livesey
Dr. David Livesey
Jacques Dacqmine isSquire John Trelawney
Squire John Trelawney
Dante Maggio isBill Bones
Bill Bones

Beschreibung

Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1966 ZDF Die Geschichte des Films spielt im Bristol des 18. Jahrhunderts. Dort verlebt Jim Hawkins in einem alten Gasthof seine Jugend. Er muss im Gasthof der Eltern helfen und kennt mit seinen siebzehn Jahren noch nicht einmal die große Hafenstadt Bristol. Eines Tages erscheint ein Gast, der Jim in ein Abenteuer verstrickt, von dem er bis dahin nicht einmal zu träumen wagte. Der Fremde heißt Bill Bones, lässt sich „Käptn“ nennen, sieht ziemlich abgerissen aus, hütet seine Seemannskiste wie einen Schatz und schätzt die Einsamkeit des alten Gasthofs nur, weil er hier vor einigen alten Kumpanen sicher zu sein hofft. Als ein Schlaganfall Bones’ wildem Leben ein Ende setzt, ist Jim klar, dass er und seine Mutter wegen der Kiste in großer Gefahr schweben. Er nimmt aus den Habseligkeiten des Toten ein schwarzes Päckchen an sich. Gerade noch rechtzeitig kann er mit seiner Mutter das Haus verlassen und sich verstecken. Aus nächster Nähe erleben beide mit, wie Bones’ Kumpanen den Gasthof durchsuchen und demolieren. Die Polizei kann nicht verhindern, dass sie mit einem Schiff auf See entkommen. In dem schwarzen Päckchen findet Jim die Karte einer Insel – mit genauen Angaben darüber, wo Flint, ein blutdürstiger Pirat, seine Schätze vergraben hat. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt … (Text: 3Sat)

Originaltitel Die Schatzinsel
TMDb-Wertung 8.1 13 votes
First air date Dec. 25, 1966
Last air date Jan. 01, 1967
Seasons 1
Episodes 4
Average Duration 340 minutes

Ähnliche Filme

Hamburg Transit
Sky Rojo
Alias Smith and Jones
Dark Angel
V – Die außerirdischen Besucher kommen
Jenseits der Morgenröte
L.A. Heat
Kung Fu – Im Zeichen des Drachen
Mako – Einfach Meerjungfrau
Arsène Lupin, der Meisterdieb
Der unglaubliche Hulk
Rurouni Kenshin