Die Schatzinsel

Die Schatzinsel

Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 25.12.1966

Schöpfer

Besetzung

Michael Ande isJim Hawkins
Jim Hawkins
Ivor Dean isLong John Silver
Long John Silver
Jacques Monod isKapitän Alexander Smollet
Kapitän Alexander Smollet
Georges Riquier isDr. David Livesey
Dr. David Livesey
Jacques Dacqmine isSquire John Trelawney
Squire John Trelawney
Dante Maggio isBill Bones
Bill Bones

Zusammenfassung

Deutsche Erstausstrahlung: 25.12.1966 ZDF Die Geschichte des Films spielt im Bristol des 18. Jahrhunderts. Dort verlebt Jim Hawkins in einem alten Gasthof seine Jugend. Er muss im Gasthof der Eltern helfen und kennt mit seinen siebzehn Jahren noch nicht einmal die große Hafenstadt Bristol. Eines Tages erscheint ein Gast, der Jim in ein Abenteuer verstrickt, von dem er bis dahin nicht einmal zu träumen wagte. Der Fremde heißt Bill Bones, lässt sich „Käptn“ nennen, sieht ziemlich abgerissen aus, hütet seine Seemannskiste wie einen Schatz und schätzt die Einsamkeit des alten Gasthofs nur, weil er hier vor einigen alten Kumpanen sicher zu sein hofft. Als ein Schlaganfall Bones’ wildem Leben ein Ende setzt, ist Jim klar, dass er und seine Mutter wegen der Kiste in großer Gefahr schweben. Er nimmt aus den Habseligkeiten des Toten ein schwarzes Päckchen an sich. Gerade noch rechtzeitig kann er mit seiner Mutter das Haus verlassen und sich verstecken. Aus nächster Nähe erleben beide mit, wie Bones’ Kumpanen den Gasthof durchsuchen und demolieren. Die Polizei kann nicht verhindern, dass sie mit einem Schiff auf See entkommen. In dem schwarzen Päckchen findet Jim die Karte einer Insel – mit genauen Angaben darüber, wo Flint, ein blutdürstiger Pirat, seine Schätze vergraben hat. Eine abenteuerliche Schatzsuche beginnt … (Text: 3Sat)

Originaltitel Die Schatzinsel
TMDb-Bewertung 8.159 22 Stimmen
Erstausstrahlung 25.12.1966
Letzte Ausstrahlung 01.01.1967
Staffeln 1
Episoden 4
Laufzeit 85 Minuten

Ähnliche Titel

Auf Achse
Echo
Kurier in den Bergen
See – Reich der Blinden
Killjoys
Cobra
Dark Blue
The Witcher: Blood Origin
MacGyver (2016)
Flashpoint – Das Spezialkommando
Die Abenteuer des jungen Indiana Jones
Hawaii Five-0 (2010)