Die Besucher

Die Besucher

Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 05.11.1983

Schöpfer

Ota Hofman
Schöpfer

Besetzung

Dagmar Patrasová isEmília Fernandez
Emília Fernandez
Josef Bláha isprof. Richard
prof. Richard
Josef Dvořák isEmil Karas
Emil Karas
Jiří Datel Novotný isdr. Jacques Michell
dr. Jacques Michell
Vlastimil Brodský isděda Drchlík
děda Drchlík
Viktor Král isAdam Bernau
Adam Bernau
Eugen Jegorov isotec Adama
otec Adama
Jiří Císler isředitel hotelu
ředitel hotelu
Jiří Kodet iskolotočář Eda
kolotočář Eda
Jitka Molavcová ispokojská Heli
pokojská Heli

Beschreibung

Im Jahr 2484 ist die Menschheit weit fortgeschritten: Zeitreisen sind möglich, wenn auch nur in Ausnahmefällen gestattet, um temporale Paradoxien zu vermeiden. Regiert wird die Erde vom Weltenrat, der vom Zentraldenker (im Original Centrální Mozek Lidstva = „Zentrales Gehirn der Menschheit“), einem Computer, beraten wird.

Zu Beginn der Serie stellt der Zentraldenker fest, dass die Erde durch ein „rotierendes Nebelgebilde“ bedroht sei, welches bei seinem bevorstehenden Vorbeiflug an der Erde die Erdachse verschieben könne. (Dieses Nebelgebilde wird später und auch in zusammenfassenden Kommentaren zu Beginn jeder Episode allerdings als Komet bezeichnet.) Als Alternative zu einer Evakuierung bedrohter Gebiete sollen mit Hilfe einer Formel des Genies Adam Bernau Kontinente verschoben und so vor der Katastrophe bewahrt werden. Laut seinen Memoiren soll der spätere Nobelpreisträger Bernau diese Formel – noch als junger Schüler – im Jahr 1984 entwickelt haben. Leider ist das Schulheft mit der Formel in der Vergangenheit bei einem Feuer an seinem elften Geburtstag zerstört worden.

Unter Leitung des Historikers Filip wird ein Expeditionsteam zusammengestellt, das mittels einer Zeitmaschine, welche zur Tarnung in einem Lada Niva eingebaut ist, 500 Jahre zurück in die Vergangenheit in die Stadt Kamenice reisen soll, um die Formel vor ihrer Vernichtung aufzuspüren, zu bewahren und in die Zukunft zu bringen, um damit die Erde zu retten. Nachdem die Formel nach vielen Verwicklungen nicht gesichert werden konnte, kehren die Zeitreisenden in ihre Zeit zurück. Der ebenfalls mitgereiste Herr Drchlík stellt fest, dass der Zentralcomputer etwas schief steht, und behebt diesen Fehler mit einem kleinen Holzkeil. Der Zentraldenker korrigiert danach seine ursprüngliche, fehlerhafte Berechnung und stellt fest, dass die Erde gar nicht gefährdet war. (Text: wikipedia)

Die Besucher
Die Besucher
Die Besucher
Originaltitel Návštěvníci
TMDb-Wertung 8.3 4 votes
Erstausstrahlung 05.11.1983
Letzte Ausstrahlung 07.05.2003
Staffeln 1
Episoden 17
Laufzeit 30 minutes

Ähnliche Filme

Die Seaview – In geheimer Mission
Raumpatrouille – Die phantastischen Abenteuer des Raumschiffes Orion
Counterpart
The Messengers
Awake
Warehouse 13
Bezaubernde Jeannie
V – Die Besucher
Superman – Die Abenteuer von Lois & Clark
Raven blickt durch
The Leftovers
Buffy – Im Bann der Dämonen

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite