Herr Rossi sucht das Glück

Herr Rossi sucht das Glück

Der kleine Herr im roten Zwirn gibt sich wieder die Ehre!04.03.1976Italy116 Min.PG
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen
Was ist los?

Beschreibung

Herr Rossi führt das freudlose Leben eines Arbeiters in einer Fischfabrik. Er leidet unter seinem hochnäsigen und cholerischen Chef, dessen Villa zu allem Unglück auch noch direkt neben Rossis kleinem Häuschen steht. Gaston, der Hund des Chefs, macht ihm zusätzlich durch seine Kläfferei das Leben schwer. Da erscheint eine Fee und schenkt Rossi eine Trillerpfeife, mit deren Hilfe Rossi durch Raum und Zeit reisen kann, damit er dort sein Glück finden möge. Gaston, der ihn dabei begleitet, und den die Fee auf der Pirateninsel auch noch mit der Fähigkeit zum Sprechen ausstattet, wird ihm zunehmend zum Freund und Gefährten. In jeder Epoche stoßen sie allerdings auf massive Probleme. So kehren sie am Ende jeder Folge in ihren Alltag zurück, ohne dass Rossi sein Glück gefunden hätte. Dies gelingt am Ende der Serie aber zumindest ein Stück weit, indem der Chef selbst in die Pfeife bläst und aus der Gegenwart verschwindet.

Herr Rossi sucht das Glück
Originaltitel Il signor Rossi cerca la felicità
IMDB-Wertung 7.5 275 votes
TMDb-Wertung 8.2 3 votes

Regisseur

Besetzung

Ähnliche Filme

Madagascar
Early Man
Family Guy präsentiert – Blue Harvest
Der Herr der Ringe
Einmal Mond und Zurück
Aladdin
Asterix im Land der Götter
Der gestiefelte Kater
Die Schöne und das Biest
Doug – Der 1. Film
Nix wie weg – vom Planeten Erde
Missing Link

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite