Wickie und die starken Männer: 1x65

Das goldene Schwert

Als Wickie von einer Klippe mit selbstgebastelten Flügeln abspringen will um zu fliegen, entdeckt er am Strand einen Schiffbrüchigen: ein Prinz aus Aoloson. Dieser sucht ein goldenes Schwert, das in einem Turm auf einer Insel vor Island steckt. Der Besitzer dieses Schwerts wird König von Aoloson. Die Wikinger fahren ohne Wickie zu dieser Insel, können den Turm aber nicht besteigen, weil er massiv, also ohne Eingang ist. In der Zwischenzeit teilt der Prinz, der wegen seiner Schwäche in Flake geblieben ist und ohnmächtig war, mit, dass der Turm bei Entfernung des Schwerts zusammenbricht. Wickie fährt mit seinen beiden Seehunden mit den Wasserschi zur Insel nach, um die Wikinger zu warnen. Dort angekommen erreicht er mittels Parasailing die Spitze des Turms, zieht das Schwert heraus und fliegt heim nach Flake. Die Wikinger rudern ihm jubelnd nach.

Wickie und die starken Männer: 1×65
25.06.1975