Wickie und die starken Männer: 1x64

Die Voraussagung

Vor der Abfahrt aus Flake warnt Snorre vor einem großen Unglück, das diesmal passieren wird. Er hatte nämlich einen Traum. Tatsächlich geraten die Wikinger in einen schlimmen Sturm, den sie aber mühelos bewältigen. Danach entdecken sie ein großes Wrack, auf dem sich ein Schatz befindet. Als die Wikinger den Schatz bergen wollen, beginnt das Wrack zu sinken, sie können nur noch eine Truhe bergen. Auf der Truhe prangt eine Aufschrift, dass es sich um die Büchse der Pandora handelt. Es stellt sich aber heraus, dass sich nur ein kleiner Junge, Philipp, darin befindet, der seine Ruhe haben wollte. Die Wikinger bringen ihn nachhause. Snorre wird geknebelt, damit er nicht mehr schwarzsehen kann.

Wickie und die starken Männer: 1×64
18.06.1975