The Hollow Crown: 1x1

Richard II

1399: Henry Bolingbroke, Herzog von Hereford, erhebt schwere Vorwürfe gegen Thomas Mowbray – unter anderem soll er in den Mord an dem Herzog von Gloucester verwickelt sein. Die Parteien tragen ihren Streit vor König Richard II., als er sie aber nicht versöhnen kann fordern sie einander zum Duell. Währenddessen will die Witwe des Toten Bolingbrokes Vater, Johann von Gaunt, dazu bringen den Mord zu rächen – aber der will die Rache allein Gott überlassen. Das Duell wird von Richard kurz vor Beginn abgebrochen, die Kontrahenten werden verbannt und Richard beschließt einen Feldzug gegen irische Rebellen – nur fehlt ihm dazu Geld. Da hört er, dass der vermögende Johann von Gaunt im Sterben liegt. Doch mitten im Feldzug taucht Bolingbroke auf. Mit einer eigenen Armee, mit der er den schwächlichen und genusssüchtigen König zu schlagen gedenkt.

The Hollow Crown: 1×1
The Hollow Crown: 1×1
The Hollow Crown: 1×1
The Hollow Crown: 1×1
The Hollow Crown: 1×1
The Hollow Crown: 1×1
30.06.2012