The Closer: 7x5

Vergib uns unsere Schuld

Bei der Major Crimes geht ein kurioser Anruf ein: Eine Leiche wurde in ein Bestattungsunternehmen geliefert. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, findet Brenda, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass für diese Leiche kein Totenschein ausgestellt wurde und die Angehörigen sich weigern, den Leichnam von einem Leichenbeschauer untersuchen zu lassen. Noch bevor das Team jedoch aufbrechen kann, um sich den Fall genauer anzusehen, erscheint plötzlich ein Mann im Präsidium, der allen Mitarbeitern eine gerichtliche Vorladung wegen der „Shootin“ Newton Morde’ aushändigt, mit Ausnahme von Sergeant Gabriel. Der Mann stellt sich als Rechtsanwalt der Mutter des erschossenen Turell Baylors, Peter Goldman, vor und hofft, durch seine Anwesenheit bei Major Crimes, die ein oder andere unvorsichtige Aussage der Detectives aufzuschnappen, um diese dann im Gericht gegen sie verwenden zu können. Aber da hat er seine Rechnung ohne Brenda gemacht, die den hinterlistigen Anwalt im hohen Bogen aus dem Büro wirft. Bei der Leiche im Bestattungsunternehmen handelt es sich um den Priester Cliff Wykoff. Dessen Frau, Kate Wykoff, behauptet, dass ihr Mann Selbstmord begangen hat. Doch die Abrechnung seiner Kreditkarte zeigt etwas anderes: Der Geistliche hatte am Morgen in einem zwielichtigen Motel eingecheckt, wo er offenbar umgebracht wurde, und ist nicht – wie zunächst angegeben – zu Hause gestorben. Im Motel folgt dann die nächste Überraschung: Gerade als Brenda und ihr Team mit gezückten Dienstwaffen das Gebäude stürmen wollen, erwischen sie die Schwiegereltern von Cliff Wykoff dabei, wie sie das Zimmer gründlich säubern. Auf dem Bett findet Lt. Provenza Unterwäsche und die Schuhe einer Frau. Offenbar hatte der fromme Mann eine Affäre – doch warum versucht dessen Familie geradezu zwanghaft, diese Tatsache zu verschleiern? Steckt sie etwa hinter dem Mord?

The Closer: 7×5
08.08.2011

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite