The Closer: 7x1

Geldwäsche

Brenda und ihr Team der Major Crimes ermitteln in der Villa eines berühmten Plattenproduzenten. Dort wurden die Leichen von zwei jungen Frauen und fünf Männern gefunden. Detective Gabriel kommen zwei der Toten sofort bekannt vor: die Brüder Christopher und Kevin Brooks. Christopher wurde als neuer Rap-Star C-Game gefeiert, dessen Debut-Album demnächst veröffentlicht werden soll. Sein Bruder Kevin agierte als sein Manager. Gabriel ist mit den beiden zur Schule gegangen und schwört, dass sie keiner kriminellen Gang angehört haben, was wiederum Detective Flynn und Detective Provenza behaupten. Die beiden sind sich sicher: In dem Haus des Plattenlabelchefs Antwone Decker wurde eine wilde Drogen-Orgie gefeiert. Doch von Decker fehlt bisher jede Spur. Im Zimmer der beiden Brooks-Brüder findet Brenda einen Koffer mit 750.000 Dollar – offenbar Geld für einen geplatzten Drogendeal. Brenda erfährt von Fritz, dass eine Sonderkommission der Polizei und des FBI schon seit längerem an Decker dran ist, da sie vermuten, dass dieser in illegale Drogengeschäfte verwickelt ist. Außerdem wurde Decker offenbar von einer unbekannten Quelle darüber informiert, dass Kevin und C-Game vor ihrem Tod überlegten, das Plattenlabel zu wechseln. War dies ihr Todesurteil? Decker wird zum Hauptverdächtigen, doch das Verhör gestaltet sich schwierig, denn statt Decker taucht nur dessen Anwalt auf. Brenda muss zu härteren Mitteln greifen und tischt dem Anwalt eine fingierte Geschichte auf, bei der sie sich sicher sein kann, dass Decker auf Dauer nicht umhin kommen wird, der Abteilung für Major Crimes einen Besuch abzustatten. Doch nicht nur Decker muss sich einem Verhör stellen: Brenda und ihrem Team stehen schwere Zeiten bevor. Die Major-Crimes-Abteilung hat eine Zivilklage am Hals. Die Mutter von Turell Baylor verklagt Brenda und ihr Team, bei einem vergangenen Fall ihren Sohn nicht ausreichend geschützt zu haben und somit Schuld an dessen Ermordung zu sein. Keine gute Ausgangssituation, denn Chief Delk wird zudem in Kürze seinen Plan veröffentlichen, dem die Major Crimes Abteilung nun zum Opfer zu fallen droht.

The Closer: 7×1
11.07.2011

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite