Spartacus: 1x7

Das Pendel des Schicksals

Über den Verlust seiner geliebten Frau kann Spartacus kaum hinweg kommen. Nun scheint der Zeitpunkt für eine Entscheidung gekommen zu sein, über seinen weiteren Weg zu entscheiden: Entweder lässt er sich durch seine erlittenen Verluste in die Knie zwingen und wählt für sich den Tod oder er akzeptiert sein Schicksal als Kämpfer für die Entrechteten und wird zu einem Helden, dem der drohende Tod nichts ausmacht. Varo wird von seiner Frau eine irritierende Nachricht überbracht und Crixus findet nach seinen schweren Verletzungen wieder ins Leben zurück und kann damit dem Tod noch einmal von der Klinge springen. Spartacus hat gewählt: Er kämpft weiter in der Arena, dieses Mal in der Rolle eines ehrenhaften Römers, der gleichzeitig gegen sechs andere Kämpfer antritt.

Spartacus: 1×7
Mar. 12, 2010