Raising Hope: 1x2

Auf Messers Schneidezahn

Burt versucht, seine Frau Virginia davon zu überzeugen, das Rauchen aufzugeben. Zwar stößt er bei ihr zunächst auf totale Ablehnung, doch dann lässt sie sich auf einen Deal ein: Sollte es Burt gelingen, Maw Maw, Virginias an Alzheimer leidende Großmutter, die ebenfalls bei den Chances im Haus wohnt, das Rauchen abzugewöhnen, dann gäbe sich auch Virginia geschlagen. Als Maw Maw in einem ihrer klaren Momente jedoch ein rührendes Erlebnis aus ihrer Vergangenheit erzählt, ändert ihre Enkeltochter plötzlich ihre Einstellung. Jimmy bekommt den ganzen Trubel im Haus derweil gar nicht so richtig mit, da er mit der Erziehung seiner kleinen Tochter Hope alle Hände voll zu tun hat und sich zudem Gedanken machen muss, wie er seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Sein Plan, wieder in der Firma seines Vaters als Poolreiniger einzusteigen und Hope einfach mit zur Arbeit zu nehmen, scheitert jedoch kläglich, sodass ihm nichts anderes übrigbleibt, als sich um eine Babysitterin für die Kleine zu bemühen. Sabrina, die nette Supermarkt-Verkäuferin, gibt ihm den entscheidenden Tipp und verweist ihn an ihre Cousine Shelley. Als diese das erste Mal auf Hope aufpassen soll, erlebt Jimmy eine böse Überraschung: Shelley ist seine ehemalige Affäre. Nachdem er sich schließlich von seinem Schock erholt hat, nimmt er ihr Angebot, kostenlos auf seine Tochter aufzupassen, dankend an. Während Shelley sich dadurch neue Chancen bei ihm erhofft, hat dieser derweil nur Augen für Sabrina. Allerdings wird ihm relativ schnell bewusst, dass er nicht so einfach bei ihr landen kann …

Raising Hope: 1×2
28.09.2010