Raising Hope: 1x10

Burt rockt

Der Supermarktmanager Barney ist völlig durch den Wind: Das alljährliche „Grocery-Palooza“, ein Fest im Supermarkt, für das Barney sich gewöhnlich immer etwas ganz Besonderes für seine Kunden einfallen lässt, steht an. Dieses Mal verzweifelt er allerdings, da er so viele Ideen hat ohne sich für eine entscheiden zu können. Jimmy hat währenddessen ganz andere Sorgen: Er ist genervt von seinem monotonen Leben, welches sich nur noch um Töchterchen Hope dreht und hasst sich dafür selber. Bei einem Vater-Sohn Gespräch gibt Burt ihm den Rat, sich ein neues Hobby zu suchen. Gesagt, getan: Jimmy malt leidenschaftlich gern und schon nach wenigen Tagen macht er dadurch auf sich aufmerksam und soll sogar für eine Schule arbeiten. Burt ist eifersüchtig auf den Erfolg seines Sohnes, da er damals seinen Traum, als Gitarrist mit dem Rockstar Smokey Floyd berühmt zu werden, wegen Jimmy aufgeben musste. Als Jimmy dies mitbekommt, hat er seinem Vater gegenüber ein schlechtes Gewissen. Plötzlich kommt ihm die Idee, Smokey für das Fest im Supermarkt zu engagieren, sodass Burt doch noch gemeinsam mit dem Star auftreten könnte. Zunächst läuft Burts und Smokeys Auftritt im Supermarkt hervorragend, doch als Hope währenddessen zu weinen beginnt, rastet Smokey plötzlich aus und das Blatt wendet sich: Burt wird schließlich doch noch bekannt, allerdings nicht als Gitarrist an der Seite seines großen Idols …

Raising Hope: 1×10
30.11.2010